Zahnärztliche Behandlung: Kein erhöhtes Risiko trotz Pandemie

Trotz der Coronavirus-Pandemie besteht bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung kein erhöhtes Risiko.
• Wir arbeiten seit vielen Jahren mit sehr hohen Hygienestandards. Viele Erkrankungswellen gingen spurlos an den Praxen und ihren Patienten vorbei. Infektionsschutz ist in allen Zahnarztpraxen täglich gelebte Vorsorge.

• Bereits vor dem Auftreten des Coronavirus wurden alle Behandlungen mit Mund-Nase-Schutz und Handschuhen durchgeführt. Unsere Praxis verfügt zudem über Sterilisationsgeräte für die Aufbereitung der verwendeten Instrumente. Der Arbeitsbereich wird nach jeder Behandlung gründlich gereinigt und desinfiziert, mit Desinfektionsmitteln, die auch das Coronavirus abtöten.

• Die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben des Robert-Kock-Instituts, sowie die in Absprache mit der niedersächsischen Landesregierung gegebenen Empfehlungen der Zahnärztekammer Niedersachsen und der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen werden durch die Aufsichtsbehörden sowie die zahnärztlichen Körperschaften selbst überwacht und sind Teil des Qualitätsmanagements in unserer Praxis.

• Ein medizinischer Mund-Nase-Schutz schließt die Weitergabe des Coronavirus an den Patienten – und umgekehrt an das Praxisteam – wirksam aus.

• Wir achten darüber hinaus darauf, dass die Wartezeiten der Patienten so kurz wie möglich sind, und im Wartezimmer besteht ein ausreichender Sicherheitsabstand.

• Die Patienten können alle notwendigen Behandlungen durchführen lassen, ohne Angst vor einer Corona-Infektion haben zu müssen. In der Praxis besteht kein erhöhtes Ansteckungsrisiko als anderen Orts unter Wahrung der Infektionsschutzvorgaben.